Sonntag, 3. Februar 2008

YB - Basel 2:0



Es kehrt wieder Spannung ein in die Fussball Liga. Die Berner Young Boys gewinnen in einem guten Spiel 2:0 gegen die Chemie-Buben aus Basel. YB dominierte die erste Halbzeit und es hätte dank hochkarätigen Chancen von Yakin und Häberli mindestens 2:0 nach den ersten 45 Minuten stehen sollen. Die Rot-blauen kamen erst nach etwa 15 Minuten in der zweiten Halbzeit ins Spiel, doch es stand bereits 1:0 durch ein Tor von Häbi-Häbi-Häbi-Häbi-Goooouuuuu! YB orientierte sich dann in die Defensive doch die Basler konnten nichts ausrichten.

In einem Zweikampf zwischen Häberli und Majstorovic fiel der Hüne zu Boden und berührte den Ball – Penalty. Souverän verwandelt vom souveränen Yakin mit einem saftigen Schuss, welcher den Torhüter alt aussehen liess. Der baslerische Meister Propper Sündenbock wurde dann zwei Minuten später nach seiner Aktion vom Platz gestellt. Er konnte seine Hand nicht von Tiago lassen und versuchte sich wahrscheinlich – in irgendeiner Art - für das Foul im vergangenen Jahr von Zayatte an der schweizerischen Hackfresse Nr. 1 (Huggel) zu revanchieren. Statt Blumen gabs nur eine Karte.

Am meisten gefiel mir Häberli, Schwegler und Yakin und unser petit loup mit seiner glatten Frisur und seinen glatten Paraden. Die WG-Partnerlook-Frisur der WG-Partner Wöfli/Schwegler stach ebenfalls ins Auge.

Da können die Basler noch so viele YB-Fahnen verbrennen (die Seckle) wir strafen sie mit Toren und Siegen.

Hopp YB!
CH-Meister 07/08

Ach ja: Baykal’s Einstand liess sich auch sehen ein paar gute defensive Aktionen und ein gelbe Karte für seinen Einsatz.

Grüsse an die YB-Fraktion - jetzt gehts los: Mutsch, Uri, Meude, Muhmi, Ojambula, Möusen, Eli, Vollmer, Jenny, Kriz, mein Onkel H.U. und Grüsse an meinen Vater - der GC Fan!

2 Kommentare:

Köbi Bünzli hat gesagt…

beni "national" thurnheer denkt langsam an seinen rücktritt und leutschenbach sucht verzweifelt nach einem gleichwohl charismatischen nachfolger. und ich habe ihn gefunden. pierre légère

Anonym hat gesagt…

YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE,
YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE,
YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE, YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE,
YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE,
YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE,
YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE, YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE,
YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE, YYYYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEEEE,
YYYYYYYYYYYYYYYBEEEEEEEEEEEE!!!!!