Donnerstag, 21. Februar 2008

Herrgottstärnecheib ...

Es begann damit, dass ich in der BZ Ausgabe von gestern ein Interview mit Rudolf Joder dem Bernischen SVP-Chef las.
Auf dem Foto war der Rudolf mit den Händen gestikulierend abgelichtet. Im Hintergrund war ein Bild vom Gründer der SVP (damals hiess sie noch BGB) Rudolf „Ruedi“ Minger zu sehen.

Irgendwas an Ruedi war auffällig.

Der Ruedi trug einen seltsamen Schnöizer. War der Herr etwa mit einer andern Persönlichkeit verwandt die in der 40er für Schande sorgte?
Ich machte mich auf die Suche und stiess auf Ruedis Homepage.

Ich fand zwei Bilder, die meine Vermutungen bekräftigen. In der Gallerie stiess ich auf diese Portraits:






Ich denke es ist gut möglich, dass der Ruedi verwandt war mit Dölf A. einem Österreicher, der für unheimlich grosse Negativschlagzeilen in Deutschland sorgte.

Ich hatte dann keine grosse Lust mehr weiterzuforschen. Es hat mir gerreicht. Ruedi war wahrscheinlich nicht direkt verwandt mit ihm, hatte jedoch mit Sicherheit ein bestimmte Person als Vorbild gewählt – zumindest was den Schnitt seines Schnöizers betraf.











Eben, wie im Titel erwähnt ...




smegschtr 30/07

Keine Kommentare: