Samstag, 5. Januar 2008

Praktisch gut

Fotos sind da um verwertet zu werden. Ich habe Euch ein paar Bilder aus meinem Chämmerli mitgebracht, die vielfach verwendbar sind. Ich bin so lieb und gebe zu jedem Foto gleich einen Tipp mit.

Macht mit > Klick auf das Bild > Bild speichern unter > bearbeiten mit einem lustigen Satz > drucken (auch möglich erst nach Ausdruck zu bearbeiten) > verschenken > Freude bereiten.

Geburtstage sind immer so mühsam. Man findet oft kein passendes Sujet. Oder dann passt die geeignetet Geburtstagskarte nicht mit dem Alter überein. Schrecklich. Doch Peter hilft nach mit einem Sujet, welches sich für Frauen und Männer eignet. Einfach nur noch mit einem Namen ergänzen und schon hast auch du eine passende Karte die sich zum Büchergutschein für Onkel Gregor oder für die Kleopatra Body Lotion für die Tante Margrit ideal ergänzt.



Kennt ihr die Situation - ihr möchtet mit Eurem Vater - den ihr schon seit Wochen nicht mehr gesehen habt - wieder mal ein gutes Glas Rotwy geniessen und dazu chli Hamme und Chäs ufemne schöne Houzplättli in einem Bergrestaurant geniessen, eine telefonische oder mündliche Einladung wäre gut, aber nicht gut genug - jedoch fehlt auch hier wieder ein passendes Sujet? Keine Bange. Hier ein weiteres Prachtssujet. Ich habe gleich der Einfachheit halber eine Vorlage kreiert, am besten einen lustigen Text ergänzen, z.B. mit weisser Farbe. Euer Vater wird Freudensprünge machen. Wie wärs mit: "Vätu, i ha dänkt mir chönte wieder mau zäme ä guete Rioja und äs Redli Wurscht ga habere im Restaurant Schermtanne in Luterbrunne, säg wede Zyt hesch, Gruess di Sohn"



Schon lange nicht mehr gut abgedampft mit Kollegen? Schon lange nicht mehr geböngelt mit das Bongwasser durch deine Nase kam? Mit dieser brachial guten Karte kannst du deinen Kollegen welche jetzt unter der Reithalle Brücke andere gute Dinge rauchen wieder mobilisieren und spontan und auf unortodoxem Wege wieder mal zu dir nach Hause einladen (und/oder) locken. Weisch no früächer?



Auch hier wieder eine etwas andere Art seinen Homie für ein Battle zu sich nach Hause einzuladen um mit sich gegenseitig für ein paar Stunden üble Worte an den Kopf zu schmeissen und dann abschliessend (aber auch vorab möglich) sich n' paar Spliffs zu gönnen. Ait?



Und zum Schluss noch was kultiviertes. Wie wärs wieder mal mit einem Museums Besuch? Sags nicht mit Worten. Sags mit dieser Karte und ich garantiere die Eingeladene oder der Eingeladenen wird Ruck Zuck zusagen.



Fazit: Diese Karten sind einfach, praktisch, gut.

Jean Pütz lässt grüssen und ich auch

Euer Bastel Peter

Keine Kommentare: