Donnerstag, 5. Juli 2007

Begeisterung ist lernbar

Es gibt Musik und es gibt Musik. Heutzutage hört man Nelly Furtado oder anderen Güssel. Ich führe mir lieber alte Klassiker aus meiner
7"-Schatzkiste zu Gemüte. Ein paar dieser Schmankerl stelle ich Euch flotterweise noch vor. Alte Schlagerhits sprühen vor Ehrlichkeit, Lässigkeit & sind simpel aufgebaut und verführen zum mitwippen. Zudem kann man es kaum unterlassen, lässig, entweder an der Bartheke oder auf dem Liegestuhl, den Zeigefinger oder die ganze Hand, im Takt mitklopfen zu lassen. Es ist wahrlich eine Freude sich dazu gehen zu lassen und für einen Moment nur zu lachen oder einfach mal wieder die ganze Sonne aus dem Arsch scheinen zu lassen. Alles ist positiv. Alles ist gut. Die Welt ist im Einklang. Es gibt nichts böses. Man vergisst den Alltag, vergisst die Sorgen und kümmert sich liebevoll um das Bier. Andere Drogen wie Jufflipulver, Tanzdraguets oder gar Schnupftabak werden überflüssig. Alle in der Bar hängen sich später in den Armen, jeder kennt den Song, zwar nicht den ganzen Text auswendig, aber das öffnen und schliessen des Mundes verrät das der Johlende das Stück schon ein, zweimal gehört hat und ihn mag jedoch nicht ganz, jedes Wort für Wort auf die Reihe kriegt. Aber hey, who cares? Findi guet. Es zeigt dass auch er Freude an diesem einen Hit hat. Schlager verbindet.

















Jegliche Kommentare erübrigen sich. Ich bin überzeugt Gott hört auch Schlager.

posted by: plattePLeger
(the one and only dj with less skillz but more hits!)


2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Geiler Titel von Rudi Carrell!

Köbi Bünzli hat gesagt…

GEIL