Mittwoch, 15. Juli 2009

krieg!

ich habe wieder einmal das vergnügen einen wk zu absolvieren. wie es sich für einen richtigen soldaten gehört ohne waffe und im tenü zivil. es macht wirklich spass den ganzen tag nichts zu machen. dafür kann ich mir zum beispiel die zeit nehmen anspruchsvolle aufgaben zu erledigen wie beispielsweise meine mails im postausgang zu löschen.
habe gestern ca. achthundertzweiundvierzig mails einzeln gelöscht und selbstverständlich dazwischen 3x kaffee bzw tee trinken gehen müssen - dürfen - wollen.

voller stolz darf ich (wieder) meine lüpfigen kamarden vorstllen!



ruedi - der lustige




"bigi" - die strenge (frau bigler übrigens, hat aber nichts mit dem original bigler zu tun, nochmal weils so schön ist)




kathrin - die weibliche (major übrigens!)

item. das schönste an meinem wk ist aber immernoch, dass ich mit marschbefehl zivil herumreisen kann sodass ich gestern die ersparten unkosten für den zug in bier investieren konnte. in tsüri hershte gute stimmung. gute leute. gutes spiel und ein noch besseres schlussresultat auf der tafel. cheerio!



kolleg mr. zuffi (name von der redaktion geändert) am fa(h)nen




mit yb wird einem nicht nur warm ums herz



so ich muss abbrechen und wieder tee trinken gehen - darf, will!

ich muss aber noch erwähnen, dass meine freunde von der armee schon sehr gute gutmenschen sind. ich habe am freitag frei bekommen.

grund bei dispensationgesuch: gurten festival.
antwort: stattgegeben, freigegeben, akzeptiert.

melde mich ab.

peter light

1 Kommentar:

Köbi Bünzli hat gesagt…

tönt ja voll schoggi... wie man das im militär so zu sagen pflegt.