Montag, 13. Juli 2009

hamburg

ich war mal für paar tage weg im hohen norden und genoss zum ersten mal einen aufenthalt in der grössten europäischen nicht-hauptstadt. war toll.

wetter schwankte wie meine stimmung. mit dem fahrrad unterwegs sein ist praktisch & genehm - im allgemeinen - besonders in hamburg. fisch schmeckt. als tourismus student musste ich natürlich auch den tourist so richtig raushängen und das minitatur wunderland besuchen. gratis & franko - und auch die ansteherei von 40 minuten konnten wir uns dankt einem lustigen schleichweg sparen. sushi à discretion musste ich mir auch mal gönnen. beim grössten regen bei den ladungsbrücken & an der elbchaussee herumpedalen. an der marktstrasse voller vorfreude einen plattenladen betreten und fluchend den laden verlassen - puls mit astra bier runterbringen im kiez. gut übernachten im nutten viertel beim bahnhof in der bremer reihe. brüno anschauen im kino abaton und sich köstlich amüsieren. auf dem rathausplatz das stuttgarter weindorf besuchen (kulturschock) und sauhässlichen weisswein trinken und köstliche "nonnenfürzle" essen. schlagermusik an der schlagermove geniessen und es am sonntag morgen nicht auf den fischmarkt schaffen.

hab viel gsehen, aber es gibt sicherlich noch viel mehr zu entdecken. aber ich war ja auch nicht das letzte mal dort. werde dann herrn andy monet besuchen wenn er in absehbarer zeit dort sein neues zu hause einrichtet.

hier paar impressionen



türmle und grünpflanzen





haus am hafen




nichtlustig




region hafen city




pbw was (t)here




mag ich




sushiface

pierre hamburgère

ps: weitere fotos finden all meine werten gesichtbuch-freunde auf der entsprechenden seite.

better be my friend - du pfeffersack!

Keine Kommentare: