Mittwoch, 14. Mai 2008

Der Alain


Alain Claude Hauert


Das oben, das ist der Alain. Der Alain ging in das selbe Schulhaus wie ich.

Der Alain Claude hatte es nie einfach bei uns in der Schule.

Den Alain haben viele nicht gemocht.
Wieso? Weiss ich auch nicht genau.

Der Alain war ein schneller Läufer - weil er immer von allen gejagt wurde.

Der Alain wurde oft gemobbt, gehänselt oder gar geschlagen.

Lag es an seinen roten Haaren? An seiner Art immer alles besser zu wissen?
Oder weil er HC Fribourg-Gottéron Fan war?

Ich weiss es nicht.
Ich hab den Alain einfach ignoriert oder ausgelacht.

Eigentlich fies - aber lieber mobben als schlagen.

Nun der Alain. Den habe ich lange nicht mehr gesehen.

Das letzte Mal am YB - Aarau Match, da hat er mir voller Stolz
diese Karte überreicht:



Ich weiss ist schlecht leserlich. Aber etwas erkennt man schon.
Ein lachendes Sünneli mit einer kleinen Schweizer Fahne
und den SVP UDC Schriftzug.

Er ist schon lange Mitgleid der SVP und kann
stolz behaupten etwas erreicht zu haben,
er ist jetzt nämlich Pressesprecher dieser Partei!

Und da muss ich sagen:

Alle Achtung Alain - jetzt bist du nicht mehr allein.

Für den Alain lacht jetzt die Sonne auch endlich -
wie auf dem Logo.

Alain du hasts gepackt - und wurdest für
einmal nicht selber gepackt und gepäcklet.

Glaub an dich und deine Partei!


Peter Leichtgläubig

2 Kommentare:

noname hat gesagt…

haha, dä kenn ig o! schüsch e trurige gschicht...amen

Köbi Bünzli hat gesagt…

jetzt habe ich gerade den alain im telezüri als mediensprecher der svp gesehen.

unsympathisch.