Samstag, 15. Mai 2010

"mir hei ä verein - i ghöre derzue"




es ist endlich soweit. das "umennervöselen" nimmt morgen endlich ein ende. um ca. 18 uhr wissen wir wer der neue fussball meister ist. für mich als eingefleischter gelb/schwarz fan ist es klar: yb machts. auch wenn die aufgabe schwierig sein wird und das team oft in wichtigen partien nerven zeigten (stichwort: veryoungboysen - morgen kehrt der titel nach 24 jahren ins wankdorf zurück. ich bin überzeugt das quentchen glück welches uns oft fehlte wird uns morgen pünktlich zum anpfiff finden und uns während 90 minuten zur verfügung stehen. in den 7 begegnungen unter pi-pa-petkovic haben wir nur 1x verloren. zuhause sind wir eine macht und haben zuletzt im mai 09 den cup gegen sion verloren.

es wird eine grandiose partie, da bin ich fest überzeugt. mein herz schlägt schon jetzt höher und um meinen puls zu beruhigen müssen ein paar egger bier im anker aushelfen. hat bis jetzt immer glück gebracht.

die anforderungen sind hoch. der titel ist pflicht. obwohl ich erst seit 10 jahren aktiv an die yb spiele gehen (dafür seit 4 jahren mit wahrer leidenschaft an fast allen heim- und auswärtsspielen dabei) und leider nur ganz wenige spiele im alten wankdorf gesehen habe - ist die leidenschaft unterdessen doch so gross, dass ich mich wie der verein, die spieler, die fans und die region schampar und eben S-E-H-N-L-I-C-H-S-T über den "kübu" freuen würde!

wir sind immer mit feuer und flamme dabei (siehe oben) und erwarten dies morgen auch von unseren jungs, hopp yb!


wahrer leidenschafter since '93 (rechts) mit wahrer freundin (links)

und jetzt alle mitsingen:

"i hane troum i schtah ufem bundesplatz und die ganzi stadt isch da - u mir fiire di erschti meischterschaft sit 1986"

- ope -



pierre légère (73er)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/konjunktur/Bern-bald-wie-Barcelona/story/14556970