Dienstag, 17. November 2009

Filmifriikki

Kleine Film Review meinerseits an dieser Stelle.

Film: Splinter
Genre: Horror
Tagline: It will get under your skin.
Jahr: 2008
Dauer: 82 Minuten
Land: USA
Freigegeben ab: 16

Um was gehts: Ein Paar will campen gehen, landet unfreiwillig in einer Tankstelle (natürlich in der Nacht) und hat eine Runde Angst.

Meinung:
Kurzweiliger Horrorfilm mit Stacheln, die Laufzeit ist kurz, das Ende in Ordnung und das Böse lauert irgendwo da draussen.
Es ist nicht der beste Horrorfilm den ich in meinem ganzen Lebene jemals gesehen habe, aber ich habe mehr bekommen als ich nach dem Trailer erwartet hatte. Die Story und das Set sind Low-Budget-Mässig simpel aber passend inszeniert, das Grauen hat einen Schuss billig und gleichzeit auch etwas edles und die Geräusche sind schön.

Fazit: Ganz klar eine Empfehlung.

Sonstiges:
Splinter gewann sechs Awards beim Screamfest Horror Film Festival.
Splinter war nominiert für Best Horror Film beim 35th Annual Saturn Awards.
Eine Szene wurde bei den 2009 Scream Awards zudem nominiert für Most Memorable Mutilation (Verstümmelungszene), verlor aber gegen Saw V's Pendulum Trap.

Ach ja und es gibt eines der besseren Filmzitate seit ganz langem:

"It's okay, we're cutting your arm off."









Filmifriiki: Andy Monet

2 Kommentare:

Köbi Bünzli hat gesagt…

danke, tönt toll! was ist denn der beste horrorfilm den du je gesehen hast?

Andy Monet hat gesagt…

mmh gute frage... spontan kommen mir drei Filme mit unterschiedlicher Horrorausrichtung in den Sinn, die mir in Erinnerung geblieben sind: The Ring, The Orphanage, The Hills Have Eyes.