Dienstag, 24. November 2009

!

Heute habe ich die Blick Am Abend Zeitung gelesen. Dabei bin ich über die Leserkolumne "Die Kolumne" gestolpert. Ich habe gesehen, dass der Kolumnenschreiber Romeo S. am Vortag mit über 85 % der Stimmen das Recall geschafft hat. Die Erwartungen waren dementsprechend hoch. Ich meine, über 85 %, Botzblitz.

Die Kolumne hat mich dann jedoch sehr enttäuscht. So sehr, dass ich fast ein wenig traurig wurde. Der Text hat ca. 20 Sätze, aber irgendwie schaffte es Romeo S. 10 Ausrufezeichen darin unterzubringen. Grenzt an Magie.
Ich habe alle Sätze mit Ausufezeichen gesammelt und gebe sie hier wieder:

- Liebeskummer ist etwas Schreckliches!
- Und es gibt auch kein Heilmittel für die betroffene Person!
- Und damit meine ich, nicht alles tausendmal durchzukauen!
- Einmal durchkauen genügt!
- Natürlich kann man darüber sprechen, aber sobald man merkt, dass sich die Person ständig wiederholt, muss man aktiv werden und für Abwechslung sorgen!
- Zieht die Person hinaus in die Welt und unternehmt etwas zusammen!
- Und man will nicht nochmals verlieren!
- Doch wenn man sich nicht aufrappelt, hat man auch schon verloren!
- Sei nicht zu stolz, deinen Freunden zu sagen, wenn du Hilfe brauchst!
- Anstatt der bezaubernden Vergangenheit nachzutrauern, soll man die Gegenwart mit neuen und viel schöneren Erinnerungen auffüllen!


Ich muss morgen unbedingt wissen, ob es Romeo S. und seine Ausrufezeichenbande geschafft haben, auch diesen Cut zu überstehen.
Das nächstes Thema "Schmetterlinge im Bauch" ist schon einmal ein vielversprechender Cliffhanger.



Andy Monet


(Ganzer Text (S. 35): http://www.blick.ch/blickamabend/epaper)

Keine Kommentare: