Ich mag keine Kinder. Sagt man. Weil ich einmal antwortete, dass ich anderntags erst um fünf an das Fest komme, wenn die Familien und Kinder bereits um drei dort seien. Seither heisst es: er mag keine Kinder. Ehrlich gesagt kann ich damit leben. Es ist aber klar, dass für viele Kinderliebe eine wichtige positive Charaktereigenschaft ist. Kinderliebend zu sein ist obligatorisch. Wer es nicht ist, kann einpacken. Alle haben Kinder und alle wollen noch mehr davon. Und daran ist auch nichts Schlechtes, nicht im Geringsten. Nur sind Kinder auch nur Menschen. Sie sind wie wir: unselbständig und ungebildet. Das Problem sind die Eltern. Die, die meinen, man könne die Probleme dieser Welt weggebären.
Bei Eheproblemen geht man heute nicht mehr fremd oder zum Eheberater, sondern schnurstracks in den Kreissaal. Weil Kinder dem Leben angeblich einen Sinn verleihen. Welchen Sinn? Den Kindersinn? Der ist dann wohl gleich gegenüber dem Unsinn. Und so sind es nicht die Kinder, die ich nicht mag, sondern die Eltern mit Kinderfetisch, wie es George Carlin treffend formuliert hat.
Es sind die Muttis, die mit ihren SUV-Kinderwagen vor der Busstation rumlungern und darauf warten, dass so jemand wie ich kommt, der Kinderhasser. Mami rammt dann den Kinderwagen immer wieder gegen das Trittbrett. Solange, bis ich mich nicht mehr hinter dem dicken Alten Mann vor mir verstecken kann. Und dann kommt sie, die Frage, ob man ihnen nicht mit dem Kinderwagen helfen könne.
Klar helfe ich mit dem Kinderwagen! Ist ja mein Kind und mein 12,9 Kilogramm schwerer TFK Joggster III Carbo-Marine KOLLEKTION 2009 Sportwagen! Die nennen Kinderwagen heutzutage wirklich bereits Sportwagen! Die haben 5-Punkt-Gurte, Scheibenbremsen, Hinterachsfederung und Alu Felgen. Und soviel kosten die dann auch; plusminus 700 Franken. Da weiss man dann, wo das ganze Kindergeld hingeht.
Natürlich ist das die Sportausführung, zum Joggen eben. Es gibt aber auch noch die Kombiwagen und die Buggies. Nur habe ich noch nie jemanden mit diesen kleinen leichten Buggies gesehen. Aber gut, dann helfe ich halt.
Aber auch wenn so ein Kindersportwagen alle möglichen Fisimatenten enthält, so haben sie doch keine klar erkennbaren Griffe, um sie hochzuheben. Da Mutti immer die Griffe hält muss man das Vorderrad packen und dann rückwärts das Ungleichgewicht von 12,9 Kilo Kinderwagen und 5 Kilo Bébé die Stufen hochzuziehen. Deshalb liegt auch der Schwerpunkt immer bei Mami. Und die kann noch kaum was heben wegen den Nähten an Bauch und Damm.
Meistens geht auf halbem Wege sowieso die Türe zu und Mom kriegt es gleich mit der Panik und sieht ihr Kind schon von den Bustüren zerteilt und fängt an zu fuchteln und taumeln und man hält oben das wackelige Scheissrad, an dem noch etwas Hundescheisse klebt, weil Mütterchen durch den Park gewalkt ist. Und so versucht man dann einfach nur noch irgendwie das ganze schwankende Kraftfahrzeug hochzureissen bevor die Alte zu heulen beginnt. Und alle schauen zu, wie "der junge Mann" Mühe hat, einen Kinderwagen hochzuziehen. "Hallo, ich bin Andy und ich habe Mühe, Kinderwagen in ÖV's zu hieven." "Hallo Andy" antwortet dann der Bus bevor sich alle abwenden und denken "ist doch nur ein Kinderwagen, was macht denn der für ein Theater!".
So kann, je nach Fortuna, der Tag bereits am Morgen mit einem Kindersegen beginnen. Beim Aussteigen, ich habe mich längst nach hinten geschlängelt, dorthin, wo sich eine ganze Horde kinderfeiger Männer verkrochen hat, muss aber auch wieder höllisch aufgepasst werden. Sehr wahrscheinlich schnellt von irgendwo von unten ein pampiger Kinderfinger nach oben zum Türknopf. Ich, ich, ich! Ja du, du, du! Meistens reicht dann weder Kraft noch Grösse um den Türknopf so zu drücken, dass sich die Tür öffnet. Aber Mama oder Papa helfen bestimmt. Solange, bis jemand von draussen dem ganzen Treiben endlich ein Ende setzt. Zur Verteidigung muss gesagt werden: es gibt auch ganz tolle Eltern. Solche, die ihren Kindern die Finger weghauen, den Knopf drücken und sagen "die Leute wollen raus". Solche Eltern liebe ich.
http://www.babyjoe.ch/shop/kinderwagen/sportwagen/tfk-joggster-3-carbo-marine.html
[frisch gewickelt: Andy Monet]
1 Kommentar:
schön!
Kommentar veröffentlichen