Dienstag, 24. März 2009

ritalin und boni part

der konsum von ritalin hat seit 2005 um 70 prozent zugenommen. genauer um 67 prozent.
ritalin wird zur behandlung des aufmerksamkeitsdefizitsyndroms (adhs) eingesetzt.

deshalb mal ein anständiges: fuck you!

so, ich glaube so eine äusserung zeigt wirkung - die aufmerksamkeit sollte nun komplett auf mich gerichtet sein.

also, schaut weiterhin brav auf den bildschirm und lest weiter.

und ja, es ist richtig dass vermehrt studenten und manager ritalin konsumeren, da die wirkung bei gesunden
menschen mit derjenigen von amphetaminen vergleichbar ist. klingt komisch, ist aber so. kommt schon fast einem trend gleich. voll hornbrillig.

aber es geht mir gar nicht um ritalin. es geht heute um "bonaparte"

bonaparte ist das neueste werk von tobias jundt aka signorino tj der mit seinem trällerliedle
"e cosi com'è" einen 2003er sommerhit hervorbrachte. nun, tj ärnschtel und bonaparte, was hat das auf sich?



nicht sonderlich viel, meine ich. bonaparte macht gute tanzmusik. eine art elektropönk.ok, man könnte die musik
auch als mischung aus disco, elektro und punk definieren. weiss der kuckuck, ich bin ja nicht ein musikkenner
wie bänz friedli aka prinz flädli.

bonaparte habe ich das erste und einzige mal im 2008 am woodrock festival auf der moosegg erlebt. ja genau,
die moosegg oberhalb emmenmatt bei langnau i.e.

ich fand den lustig gekleideten trash-zirkus doch ganz légère. eine tolle bühnenpresänz. gute unterhaltung. fetzige
gitarren riffs und tolle kostüme, yeah. doch, hat mich überzeugt und ich habe die fasnächtler "gefeiert" (props!)

die lustigen musikanten aus berlin (ja der tobias jundt ist quasi ein temporär ausgewanderter berner in der hauptstadt
der gummihälsen) sind nun heute in zürich im mascotte und am mittwoch im dachstock in bern.

diesen einzigartigen musiktipp habe ich bereits exklusiv, unter vorgehaltener hand, meinem mitschreiber andy monet
mitgeteilt - war jedoch der meinung, dass auch das einfach fussvolk davon erfahren sollte. also genau für dich und dich.

ach ja, hauptgrund wieso ihr diese spasstruppe sehen solltet ist das der tobias jundt der sohn unseres ehemaligen
sekundar mathlehrer werner jundt ist! na hoppla, what a fact und stimmt sogar!

nebenfact ist, dass sich sogar quentin tarantino zu den berliner stadtmusikanten "begeistert" geäussert hat.
weiss zwar nicht, inwieweit dieser fact zu werten ist.

also, nehmt die tanzböden füren und geht feiern.

pierre légère

5 Kommentare:

Andy Monet hat gesagt…

so Animal Collective mässig?

pierre legere hat gesagt…

Animal Collective sagt mir nichts. Tierschützer/Tierschänder?

Andy Monet hat gesagt…

naja zumindest eine sehr ähnliche Corporate Identity haben sie.

http://www.2-4-7-music.com/newsitems/jan08/animal-collective/roof.jpg

http://www.nialler9.com/images/animalcollective.jpg

Anonym hat gesagt…

^Hi, ich kann Ritalin verkaufen:

hinterleitner81@gmx.at

lg

Anonym hat gesagt…

Falls jemand Methylphenidat-Tabletten (HYNIDATE oder Ritalin) braucht, 10mg, ich kann ein paar schicken.

Mail an thomas_adler86@gmx.at

lg