Donnerstag, 19. August 2010

wo der bartli den most holt

an diesem wochenende geht das churerfest über die bühne

ich kenne auf jeden fall zwei, drei, vierzehn, zwölfundneunzig leute die dort festen werden.

es gibt genügend gründe. wer also ein superbes fest erleben will soll sich nach chur (die altenstadt) begeben und dort auf den putz hauen.

ach ja, bart wachsen lassen nicht vergessen!



ps: ich vermisse ein paar churer stadtlegenden. siehe hier unter "berühmte persönlichkeiten."

den fancy pants habe ich schon ewigs nicht mehr beim obertor kiosk am gemütlich-vor-sich-hinrauchen gesehen. und was zum henker ist mit dem mörpel passiert? überdosis? klinik? wo?

bitte um auskunft!

wenn ich das richtig interpretiere ist die katzenlady die "gutaussehende" frau mit den "schönen" haaren welche wahrscheinlich 24 pro tag im migros calandapark einkaufen geht, sich selber die besten geschichten erzählt und schneller als viktor röthlin unterwegs ist. voilà.

dann gibts für mich in chur noch die legendäre "husky-lady". ca. 70-jähriges fraueli mit husky an der leine und meistens an der kasernenstrasse unterwegs. die gute frau hats noch nicht gemerkt: dieser hund hat zuviel power und schleift sie irgendwann noch über den arcas platz. mein tipp: auf dem snowboard mit dem hund spazieren gehen oder auf dem hund einen sattel montieren.

pesche coire

Keine Kommentare: