Montag, 16. Juni 2008

Kurzschlussentschluss


Gleis 2

Liebe Zaungäste

Nach dem gestrigen 2:0 Sieg gegen Portugal ist unser Köbi
National zurückgetreten.

Auch ich habe beschlossen mich aus unserer Gemeinde
zurückzuziehen.

Seit 2001 habe ich in unregelmässigen Abständen Blödsinn
von A - Z unter meinem quasi "Label" HAUTSCHNURE gepostet
zusammen mit meinen Döwgz: Aku Ankka, "G" aka "G. Wehr",
Sir Henry, Prinz S. Apperlot und dem Alddr.
Damals nahmen wir noch vorlieb mit einer Gratisdomain
genommen.

Im 2004 machte ich dann einen kleinen Schritt für einen
grossen Menschen und ergatterten die hübsche Domain
hautschnure.be, welche jedoch unter mysteriösen Umschtänden
geschlossen wurde im 2006.

Seit April 2007 kam dann das hier bekannte:

SMEGMA-BITCH-UP

Projekt zum Zuge. Ein Name der auf meine alten WG
Kumpanen Patrick N. zurückzuführen ist. Im Suff beschlossen
wir einen Gugus Blog zu gründen auf dem wir unseren Müll
im Kopf, auf einer Mülldeponie im Internet loswerden wollten.

Der allererste Post stammt vom Patrick N. > da

Ein annodazumal hochbrisanter Beitrag, der wahrscheinlich
niemand schnallte.

Am Anfang war alles noch, wie angekündigt, relativ
"unter der Gürtellinie" dies hat sich jedoch mit der Zeit etwas
geändert und es kamen dann schon mal ernsthaftere Sachen
wie Konzertankündigungen und ähh, ja, sonstiger hobbyernsthafter Dingsbums.

Leider hat Patrick N. sich nicht am Boot festhalten können
mit dem ich rausfuhr auf den weiten Ozean um den Müll
zu entsorgen. Ich hoffte er käme mir per Wasserflugzeug nach
um mich aufzuspüren und zu unterstützen, leider hat dies
nie geklappt.

Doch glücklicherweise kam für kurze Zeit Support vom "Sebastian"!
Aber auch er zog sich dann wie berichtet nach Simbabwe zurück
und wurde Kindersoldat. Ich hoffe es geht ihm gut und bei
der Gelegenheit meine besten Wünsche an ihn.

Tja, von da an war ich alleine auf mich gestellt.
Hatte aber meinen Cousin "Don Typ T. Opp" an Board
der immer die einte oder andere Anekdote zu erzählen wusste.

Und Heute, mit diesem 250. Post schliesst sich das Buch.

Hoffe ihr hattet Spass mit dem Ramsch, welchen ich Euch vorwarf.

Es fällt mir zwar nicht einfach, aber es ist halt so,
manchmal muss A auf seinen B verzichten, damit nicht etwa sein
geliebtes C auf ihn verzichtet ... so ists!

Ich möchte nun ganz übertrieben wie an der Oscar Verleihung
meine Danksagungen sprechen.

Hm-khm. Zuerst ein Pow Pow Pow big up an mein hoch geschätzten Döwgs aus dem SAUGLATTISMUS Quartier! Ihr seit der Shit yo! Eine grandiose Truppe, mit grandiosen Beiträgen zum Wohle der Nation.
Unvergesslich. Danke Ernst, Köbi & Rezi.

Ein grosses Merci an Aku Ankka für seine beigesteuerten
Analysen und Kommentare. Und auch seinem elektrischen Tagebuch welches in Pension ging - alles jute.

Dann mach ichs mal kürzer: "G" aka "G. Wehr" weiterhin rock on mit deinen Film-Reviews, Drunken Attila peace love n' harmony an dich, die anonymen Kommentärler: fette gsi, Schnäggi Gruss an dich hoffe man sieht sich am Bierkastenlauf, Thierry: schön dass du diese Seite als Startseite eingestellt hast - ich schick dir dafür ne dicke Tafel Props von König Lustig und ja, Grüsse an alle anderen die ich jetzt vergessen hab - auch ihr seit légère.

Letzter Dank geht an Management, meine Sponsoren,
an alle Tiere und an R. Keller!

Machts gut ... oder besser!


Pierre Légère & smegschter 30/07



PS: Man sieht und schreibt sich immer 2. Mal im Leben


PPS: Die guten Erinnerungen nehm ich mit, die schlechten überlasse ich Hausmeister Willy.



PPS:

Etwas muss doch noch sein, unser hochgeschätzter Tiggr hat am 20.06. Plattentaufe seines Albums: "Hygiene schtinkt" in seinem Heimatdörfle. Seb musste noch raus, er hat mich extra dafür bezahlt ...



6 Kommentare:

Andy Monet hat gesagt…

ohalätz. mir hast du noch Gott vor die Augen gehalten als ich neulich meinen Blog versenkte, und jetzt das. Aber gut, willkommen im Kreis der Bloger a.D.!

es scheint, als verabschiede sich die Intelligenzia aus dem worldwideweb. Ich sag nur: Brain drain. Und ich sag auch: Nach uns die Sintflut! Und auch noch: der Letzte macht das Licht aus.

Ernst Moll hat gesagt…

Neeeeein, sag mir dass das nur ein doofer Witz ist! Mein absoluter Lieblingsblog darf nicht sterben!

Köbi Bünzli hat gesagt…

Neeeeein, sag mir dass das nur ein doofer Witz ist! Mein absoluter Lieblingsblog darf nicht sterben!

Godi Bissig hat gesagt…

Neeeeein, sag mir dass das nur ein doofer Witz ist! Mein absoluter Lieblingsblog darf nicht sterben!
Schade...

G. Wehr hat gesagt…

also.. wie jetzt?! wosch einä?

Anonym hat gesagt…

Eine Schande. Wenn ich auch nicht Dauerleser hier war, gut wars allemal.
See you in da hood bro'