Montag, 31. Mai 2010

Sonntag, 30. Mai 2010

94er-scream-biotsch-hyper-yo!-tune

massenuntaugliche spassmusik



peach tha 5ft trooper feat. trigger man - maflow yo!



pesche YO!

Samstag, 29. Mai 2010

frieden & feuer

alle geben sich jetzt die hände und singen mit:



oder sonst auf den boden stampfen und mit den finnen mitgröhlen:



pieuro vision light

gestern fritz, heute der markus

traurige zeiten für die berner troubadouren.



don typ t. opp

Donnerstag, 27. Mai 2010

andy moil

unser andy ist zurück.

zwar hat er noch ein wenig mühe mit der orientierung, aber hauptsache er ist gut gelaunt und mit einem interessanten beitrag zurück.

voilà


pierre légère & sklaven

Mittwoch, 26. Mai 2010

ana l. blaster (blick leserin) ...

... heilt david hasselhoff, dank eines herzerwärmenden online leserbrief!



pierre légère

Dienstag, 25. Mai 2010

free kutmah (faust in die luft)

falls jemand von euch anfang juni zufälligerweise in l.a. ist



dam-funk, daedelus, gaslamp killer, samiyam, teebs, ras g, abcnet and other yet-unnamed djs and beat makers are coming together june 3rd at the echoplex in a fundraiser for kutmah, who is facing an ongoing legal battle and deportation case from uncle sam.

ottostichwaffe

back to the future



don typ t. opp

Montag, 24. Mai 2010

breaking bad



sopranos durch? gelangweilt oder gar entäuscht von lost? entäuscht von gottschalks mallorca "wetten, dass ..." ausgabe? freude an "spun" gehabt? schaust du gerne leuten beim kochen zu? immer brav im chemie unterricht aufgepasst? angst vor krebs? magst du aussenseiter? lust auf gute unterhaltung? konsumierst du gerne crystal meth?

wenn du eine oder mehrer fragen mit "ja" beantworten konntest, möchte ich dir die amerikanische tv-serie
"breaking bad" ans herz legen. anscheinend läuft die serie auf sf2 aber die hast du sicherlich immer verpasst. und du magst es sowieso nicht dich nach dem fernseh programm zu richten. bingo. dann saug doch mal die erste staffel und amüsiere dich gut. du weisst ja wo saugen, gell.

gute unterhaltung!

ps: eigentlich ist mein partner in crime "andy monet" DER serien guru - leider bleibt er weiterhin verschollen. für sachdienliche hinweise via kommentar funktion bin ich dankbar.

pierre légère

Samstag, 22. Mai 2010

was süsch

das verwirrte schaf

weltklasse.



don typ t. opp

the impossible cool


"i love my whisky old and my women young" (flynn)



Walken.



Cash.


Brando.


Bogey.


Bardot.


Ali.

Weitere coole Leute für coole Leute gibts hier

pierre "to cool for school" légère

Dienstag, 18. Mai 2010

gäub/schwarz - aues angere isch ds chaub gmacht

frei nachem mani matter

d finalissima


s'git teams di würden alletwäge nie,
es wichtigs schpieu verliere, wi das hie.
doch üsi jungs vergäbes geng im Mei,
wüu si hemmige hei.


si spieute vilech gärn im grund gno guet,
und wüsse s fählt ne nume chli der muet,
doch s'laschtet uf ne wine schwäre stei,
dass si hemmige hei.


was trennt de yb hüt vom fcb,
es isch nid gygi oeris portmonee,
nid streller, huggel, fink, o nid der frei,
s’isch dass si hemmige hei.


me stell sech d wält vor wenes anders wär,
u s'chämt e finalissima derhär, iz luege mir doch höchstens chli uf d bei,
wüu mir hemmige hei.


und we me gseht was hüt der mannschaft droht,
so gseht me sogar blau,
nid nume rot, und was me no cha hoffe isch elei,
das d basler hemmige hei.


öb meischterschaft öb cup mir hei ke fröid, am titel, nei mir si am liebschte zwöit, u doch si mir bi jedem schpieu derbi, wüu mir yb-fans si ...

pierre légère (73er)

Samstag, 15. Mai 2010

"mir hei ä verein - i ghöre derzue"




es ist endlich soweit. das "umennervöselen" nimmt morgen endlich ein ende. um ca. 18 uhr wissen wir wer der neue fussball meister ist. für mich als eingefleischter gelb/schwarz fan ist es klar: yb machts. auch wenn die aufgabe schwierig sein wird und das team oft in wichtigen partien nerven zeigten (stichwort: veryoungboysen - morgen kehrt der titel nach 24 jahren ins wankdorf zurück. ich bin überzeugt das quentchen glück welches uns oft fehlte wird uns morgen pünktlich zum anpfiff finden und uns während 90 minuten zur verfügung stehen. in den 7 begegnungen unter pi-pa-petkovic haben wir nur 1x verloren. zuhause sind wir eine macht und haben zuletzt im mai 09 den cup gegen sion verloren.

es wird eine grandiose partie, da bin ich fest überzeugt. mein herz schlägt schon jetzt höher und um meinen puls zu beruhigen müssen ein paar egger bier im anker aushelfen. hat bis jetzt immer glück gebracht.

die anforderungen sind hoch. der titel ist pflicht. obwohl ich erst seit 10 jahren aktiv an die yb spiele gehen (dafür seit 4 jahren mit wahrer leidenschaft an fast allen heim- und auswärtsspielen dabei) und leider nur ganz wenige spiele im alten wankdorf gesehen habe - ist die leidenschaft unterdessen doch so gross, dass ich mich wie der verein, die spieler, die fans und die region schampar und eben S-E-H-N-L-I-C-H-S-T über den "kübu" freuen würde!

wir sind immer mit feuer und flamme dabei (siehe oben) und erwarten dies morgen auch von unseren jungs, hopp yb!


wahrer leidenschafter since '93 (rechts) mit wahrer freundin (links)

und jetzt alle mitsingen:

"i hane troum i schtah ufem bundesplatz und die ganzi stadt isch da - u mir fiire di erschti meischterschaft sit 1986"

- ope -



pierre légère (73er)

Freitag, 14. Mai 2010

nehmen sie platz

setzen sie sich bitte. genehmigen sie sich ein bier. genehmigen sie sich ein glimmerstengel und geniessen sie die vorstellung. film ab!



empfehlen sie dieses video weiter.

kaufen sie das album.

bleiben sie nid suber.

leschi lesch (medienverantwortlicher)

es ist soweit!



der starproduzent und –regisseur funkyfüdi! besucht die schweiz. dafür holt er sich niemand geringeren als den poklatscher und rappeur "tiggr" (tami ig güebte gigu rocke) ins boot - u.a. bekannt durch das hit-album hygiene stinkt! die videopremiere findet HEUTE an diesem ort um 20.00 Uhr statt. Begeben Sie sich zu diesem Anlass adäquat angezogen mit einem m-budget bier auf diese seite. wir gratulieren im vornherein zum meisterwerk und freuen uns auf ihr vorbeikommen!

funkyfüdi in zusammenarbeit mit pierre légère's entertainment stube

nun



ottostichwaffe

Mittwoch, 12. Mai 2010

der stoff aus dem die träume sind


ahhh, wunderschön.

klingt dein3 mp3 auch so? hörst du auch diese kräschele? kannst du deine mp3 auch in die hände nehmen? magst du "unbekannter artist - track 01"? springt deine mp3 auch? magst du dein mp3 cover überhaupt? kannst du deine mp3 riechen?

ich werde mp3 nie riechen können. vinyl. eine liebe.

pierre légère

Sonntag, 9. Mai 2010

Freitag, 7. Mai 2010

emotionen zeigen

heute mit albi saner



ottostichwaffe

ps: merci füre hiiwiis rosmarie!

Donnerstag, 6. Mai 2010

peanut butter wolf



ich als grosser "fan" (godi bissig) von stones throw records empfehle morgen freitag eine visite im bonsoir (ahhh, spürst dus?)

peanut butter wolf, gründer von stones throw records, wird dort paar platten zusammen mit sassy j. auflegen. wird aber sicherlich nicht nur räpiges sein, sondern eher in richtig seines alten egos "baron zen" - genau darum oder eben trotzdem gehen!

pierre légère

andy monet

wie euch sicherlich aufgefallen ist, hat sich mein werter kollege schon seit längerer zeit nicht mehr gemeldet. ich habe vor ein paar minuten einen anruf von ihm erhalten wo er mir erklärt hat, dass er im ausland festsitzt, genauer in holland.

anscheinend sitzt er in amsterdam fest weil er heute blöd in der gegend herumgeschrien hat und dadurch ein kleineres durcheinander angerichtet hat. er hat mir jedoch versichert, dass er in einigen tagen wieder zurück ist und dann wieder vollgas geben kann mit interessanten berichterstatungen.

wir freuen uns alle.

pierre légère

Dienstag, 4. Mai 2010

manchmal braucht es ein wenig ...

...überwindung um zum coiffeur zu gehen. aber ich muss wohl oder übel wieder mal gehen.



pierre leschair

Montag, 3. Mai 2010

a boom bap continuum

gefällt mir schon besser als die trostlose musik von nächti




gehst du hier - bleibst du dort


wunderbare zusammenstellung

pierre légère

Samstag, 1. Mai 2010

schlimm, schlimmer, alex frei & bandit

schon lange nichts mehr so hässliches gesehen!



peinlich, grusig, fcb mässig

smegschtr 30/07 (pro yb komitee)

ps: das einzige was ich an basel mag ist der liebenswerte ultra frosch aka marcel büchler (ab 17:56)

gottes werk & dell's beitrag



foto von unserem 73er korrespondent rootcheck

peter leichtsinnig

ps: das obligate 1. mai video gibts hier, standard.