Freitag, 27. März 2009

Donnerstag, 26. März 2009

THIRSTYNITEHAYPE ...

... the return!

tonight @ PLAN B

the draker dj & PLattenaufleger pierre légère


yo!

Dienstag, 24. März 2009

ritalin und boni part

der konsum von ritalin hat seit 2005 um 70 prozent zugenommen. genauer um 67 prozent.
ritalin wird zur behandlung des aufmerksamkeitsdefizitsyndroms (adhs) eingesetzt.

deshalb mal ein anständiges: fuck you!

so, ich glaube so eine äusserung zeigt wirkung - die aufmerksamkeit sollte nun komplett auf mich gerichtet sein.

also, schaut weiterhin brav auf den bildschirm und lest weiter.

und ja, es ist richtig dass vermehrt studenten und manager ritalin konsumeren, da die wirkung bei gesunden
menschen mit derjenigen von amphetaminen vergleichbar ist. klingt komisch, ist aber so. kommt schon fast einem trend gleich. voll hornbrillig.

aber es geht mir gar nicht um ritalin. es geht heute um "bonaparte"

bonaparte ist das neueste werk von tobias jundt aka signorino tj der mit seinem trällerliedle
"e cosi com'è" einen 2003er sommerhit hervorbrachte. nun, tj ärnschtel und bonaparte, was hat das auf sich?



nicht sonderlich viel, meine ich. bonaparte macht gute tanzmusik. eine art elektropönk.ok, man könnte die musik
auch als mischung aus disco, elektro und punk definieren. weiss der kuckuck, ich bin ja nicht ein musikkenner
wie bänz friedli aka prinz flädli.

bonaparte habe ich das erste und einzige mal im 2008 am woodrock festival auf der moosegg erlebt. ja genau,
die moosegg oberhalb emmenmatt bei langnau i.e.

ich fand den lustig gekleideten trash-zirkus doch ganz légère. eine tolle bühnenpresänz. gute unterhaltung. fetzige
gitarren riffs und tolle kostüme, yeah. doch, hat mich überzeugt und ich habe die fasnächtler "gefeiert" (props!)

die lustigen musikanten aus berlin (ja der tobias jundt ist quasi ein temporär ausgewanderter berner in der hauptstadt
der gummihälsen) sind nun heute in zürich im mascotte und am mittwoch im dachstock in bern.

diesen einzigartigen musiktipp habe ich bereits exklusiv, unter vorgehaltener hand, meinem mitschreiber andy monet
mitgeteilt - war jedoch der meinung, dass auch das einfach fussvolk davon erfahren sollte. also genau für dich und dich.

ach ja, hauptgrund wieso ihr diese spasstruppe sehen solltet ist das der tobias jundt der sohn unseres ehemaligen
sekundar mathlehrer werner jundt ist! na hoppla, what a fact und stimmt sogar!

nebenfact ist, dass sich sogar quentin tarantino zu den berliner stadtmusikanten "begeistert" geäussert hat.
weiss zwar nicht, inwieweit dieser fact zu werten ist.

also, nehmt die tanzböden füren und geht feiern.

pierre légère

Montag, 23. März 2009

Roland Wagners "Weltrekord"

"Die Hälfte der Beckenlänge ist zurückgelegt, da macht Wagner plötzlich eine Wende und crawlt im selben Tempo zum Startblock zurück. «Was söll dä Scheiss», sagt ein Zuschauer halb erstaunt, halb wütend."

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Eklat-statt-Weltrekord--komischer-Protest-bei-SchwimmMeisterschaft/story/13680745





[Duschen obligatorisch: Andy Monet]

Mittwoch, 18. März 2009

gschpürschmi boum?

na ja, eigentlich ist es nicht der sinn der sache diesen blög zu einer best of youtube sammelstelle zu verkommen - sieht aber leider danach aus. wird sich aber sicher in absehbarer zeit wieder ändern. irgendwann. aber momentan bin ich net wirklich krea(k)tiv. abgesehen von diesem krea(k)tiv wortspiel ist wirklich kreativ.



pierre légère

Freitag, 13. März 2009

haaaauuutttschhhhhhhhhhhNURE! ...



... geit leider nid so eifach! tamn.

smegschtr 30/07

full version >>>

Donnerstag, 12. März 2009

Mittwoch, 11. März 2009

musig schtubete

event tipp des tages für morgen.
der stones throw fan meldet sich wieder mal.

peanut butter wolf
james pants
dam-funk
mayer hawthorne


date: demain, 12.03.09

lokation: rote fabrik in tsüri

ab: dann



erdnuss ärnschtu - der rocker



der pfadfinder james hat die hosen an! quelle müsique!
listen to: "welcome"





der funk-mann




der mayer, der schöne, der herzensgute

musikschmankerl




a demain, es grüsst
der peter leicht

Freitag, 6. März 2009

link des tages

pow! pow! pow!

put ya händz in da air and wavin like ya just don't caaaare, biotsch!


life's a ghetto mofuckin hoe!


smegschtr 30/07

Donnerstag, 5. März 2009

Sportwagen

Ich mag keine Kinder. Sagt man. Weil ich einmal antwortete, dass ich anderntags erst um fünf an das Fest komme, wenn die Familien und Kinder bereits um drei dort seien. Seither heisst es: er mag keine Kinder. Ehrlich gesagt kann ich damit leben. Es ist aber klar, dass für viele Kinderliebe eine wichtige positive Charaktereigenschaft ist. Kinderliebend zu sein ist obligatorisch. Wer es nicht ist, kann einpacken. Alle haben Kinder und alle wollen noch mehr davon. Und daran ist auch nichts Schlechtes, nicht im Geringsten. Nur sind Kinder auch nur Menschen. Sie sind wie wir: unselbständig und ungebildet. Das Problem sind die Eltern. Die, die meinen, man könne die Probleme dieser Welt weggebären.
Bei Eheproblemen geht man heute nicht mehr fremd oder zum Eheberater, sondern schnurstracks in den Kreissaal. Weil Kinder dem Leben angeblich einen Sinn verleihen. Welchen Sinn? Den Kindersinn? Der ist dann wohl gleich gegenüber dem Unsinn. Und so sind es nicht die Kinder, die ich nicht mag, sondern die Eltern mit Kinderfetisch, wie es George Carlin treffend formuliert hat.

Es sind die Muttis, die mit ihren SUV-Kinderwagen vor der Busstation rumlungern und darauf warten, dass so jemand wie ich kommt, der Kinderhasser. Mami rammt dann den Kinderwagen immer wieder gegen das Trittbrett. Solange, bis ich mich nicht mehr hinter dem dicken Alten Mann vor mir verstecken kann. Und dann kommt sie, die Frage, ob man ihnen nicht mit dem Kinderwagen helfen könne.
Klar helfe ich mit dem Kinderwagen! Ist ja mein Kind und mein 12,9 Kilogramm schwerer TFK Joggster III Carbo-Marine KOLLEKTION 2009 Sportwagen! Die nennen Kinderwagen heutzutage wirklich bereits Sportwagen! Die haben 5-Punkt-Gurte, Scheibenbremsen, Hinterachsfederung und Alu Felgen. Und soviel kosten die dann auch; plusminus 700 Franken. Da weiss man dann, wo das ganze Kindergeld hingeht.
Natürlich ist das die Sportausführung, zum Joggen eben. Es gibt aber auch noch die Kombiwagen und die Buggies. Nur habe ich noch nie jemanden mit diesen kleinen leichten Buggies gesehen. Aber gut, dann helfe ich halt.
Aber auch wenn so ein Kindersportwagen alle möglichen Fisimatenten enthält, so haben sie doch keine klar erkennbaren Griffe, um sie hochzuheben. Da Mutti immer die Griffe hält muss man das Vorderrad packen und dann rückwärts das Ungleichgewicht von 12,9 Kilo Kinderwagen und 5 Kilo Bébé die Stufen hochzuziehen. Deshalb liegt auch der Schwerpunkt immer bei Mami. Und die kann noch kaum was heben wegen den Nähten an Bauch und Damm.
Meistens geht auf halbem Wege sowieso die Türe zu und Mom kriegt es gleich mit der Panik und sieht ihr Kind schon von den Bustüren zerteilt und fängt an zu fuchteln und taumeln und man hält oben das wackelige Scheissrad, an dem noch etwas Hundescheisse klebt, weil Mütterchen durch den Park gewalkt ist. Und so versucht man dann einfach nur noch irgendwie das ganze schwankende Kraftfahrzeug hochzureissen bevor die Alte zu heulen beginnt. Und alle schauen zu, wie "der junge Mann" Mühe hat, einen Kinderwagen hochzuziehen. "Hallo, ich bin Andy und ich habe Mühe, Kinderwagen in ÖV's zu hieven." "Hallo Andy" antwortet dann der Bus bevor sich alle abwenden und denken "ist doch nur ein Kinderwagen, was macht denn der für ein Theater!".

So kann, je nach Fortuna, der Tag bereits am Morgen mit einem Kindersegen beginnen. Beim Aussteigen, ich habe mich längst nach hinten geschlängelt, dorthin, wo sich eine ganze Horde kinderfeiger Männer verkrochen hat, muss aber auch wieder höllisch aufgepasst werden. Sehr wahrscheinlich schnellt von irgendwo von unten ein pampiger Kinderfinger nach oben zum Türknopf. Ich, ich, ich! Ja du, du, du! Meistens reicht dann weder Kraft noch Grösse um den Türknopf so zu drücken, dass sich die Tür öffnet. Aber Mama oder Papa helfen bestimmt. Solange, bis jemand von draussen dem ganzen Treiben endlich ein Ende setzt. Zur Verteidigung muss gesagt werden: es gibt auch ganz tolle Eltern. Solche, die ihren Kindern die Finger weghauen, den Knopf drücken und sagen "die Leute wollen raus". Solche Eltern liebe ich.


http://www.babyjoe.ch/shop/kinderwagen/sportwagen/tfk-joggster-3-carbo-marine.html





[frisch gewickelt: Andy Monet]

Mittwoch, 4. März 2009

Ugly Bat Boy

Wahrscheinlich die hässlichste Katze der Welt. Wohnt in New Hampshire. Name: Ugly Bat Boy.









[miau: Andy Monet]

Montag, 2. März 2009

"Neulich habe ich einen Brief geöffnet"

Bäumiges NZZ Folio über die Qual der Wahl.
Habe mich entschieden, einen Artikel daraus zu verlinken.

http://www.nzzfolio.ch/www/21b625ad-36bc-48ea-b615-1c30cd0b472d/showarticle/716f68f4-0758-40a6-807c-094640b315a7.aspx




[Brieföffner: Andy Monet]