Freitag, 29. August 2008

stampfende traube

aku ankka, tontaubenschütze aus oulu in finnland, hat mir wiedermal ein äusserst unterhaltsames video zugesendet mit dem titel: das jaulen des letzten seehundes. es könnte aber auch das jaulen der letzten robbe geheissen heissen.



pierre légère

Donnerstag, 28. August 2008

doofe goofen

ich find kinder doof & lächerlich. die machen sich schnell zum affen und merken es nicht. erst jahre später.



pierre légère

(der, der nur noch klein schreibt und sich dabei nicht einmal mehr ganz so doof vorkommt)

Mittwoch, 27. August 2008

Die Hexe ist tot, es lebe die Hexe

Wie 20 Min berichtete ist Anna Göldi keine Hexe mehr!

Die Hexe wurde Opfer eines Justizmordes. Nun gut. Auf jeden Fall habe ich bereits die Nachfolgerin gefunden wie ihr weiter unten sehen könnt, töröööö!

























ottostichwaffe

Dienstag, 26. August 2008

BRRÄTT A GRING, Vol. 5



schtandardprogramm, pflichtkür.

pierre légère

Montag, 25. August 2008

Samstag, 23. August 2008

Äch war im Krieg



Militärmann macht lustige Faxen

Bevor ich ein paar Tage in Barcelona verbrachte genoss ich meinen 3 wöchigen WK Aufenthalt in Bern in vollen Zügen. Ich durfe zivil gekleidet erscheinen und mich jeweils Abends um 17 Uhr verabschieden und die Nacht anstatt in der Kaserne im heimischen Bett verbringen.

Ich mag den Rythmus beim Bund. Viele fangen ihren Tag um 09.30 Uhr an machen dann mal Kaffee Pause, machen dafür einen längeren Mittag, einige Zwischenstopps vor dem Selecta oder in der Kantine mit Gipfeli und Blick und natürlich heissts dann ab 16 Uhr abdüsen sonst würde man ja noch auf seine Zeit kommen. Nichts überstürzen.

Ich musste anspruchsvolle Arbeiten erledigen und mich immer konzentrieren, dass ich eine 1 stündige Arbeit am Computer so strecken konnte dass ich den ganzen Tag damit beschäftigt war. Kein leichtes Unterfangen.

Die zahlreichen Kaffeepausen wurden mit der Zeit anstrengend. Die Offiziersschokolade essen, die im Keller auf Paletten gestapelt war, war auch stets eine anspruchsvolle Aufgabe. Marschbefehle die entsprechende Akte ablegen war auch nicht ohne.

Man hats nicht einfach im Krieg.





Bund Mitarbeiterin




Frauen in der Armee - so unpassend wie Batterien im Abfall


smegschter 30/07

Donnerstag, 21. August 2008

JB the Spliffer



ottostichwaffe

bilder die bewegen ...













... und wenn sies nicht tun musste einen anderen Browser zuchentun

Don Typ T. Opp

Alternative



smegschtr 30/07

Dienstag, 12. August 2008

Sonntag, 10. August 2008

Szene des Tages

Gestern fand ja bekanntlich die Streetparade in Zürich statt.
Die SZ hat Heute von diesem Event farbenfroh berichtet.

Die Szene mit den jungen Italiener fand ich bemerkenswert.
Ja, ich würde sogar sagen recht amüsant - wenn man sich das Gespann so bildlich vorstellt.



ottostichwaffe

Samstag, 9. August 2008

Bernie Mac

Was für ein trauriger Tag. There einzig real Bernie M. isch gschtorbe.



Dein Auftritt in "Bad Santa" bleibt unvergessen.

smegschtr 30/07

Mittwoch, 6. August 2008

Soziale Kontakte

Doc Mabuse & Mixmaster Müller

Fail

Ha! Ha!

Nicht nur Aku findets gut.

Heute gemustert, bemustert und sicherlich nicht ausgemustert, im Gegenteil.


































Ausgang ist gleich hier



Noch nicht genug? Voilà: hier

Nelson Légère

Montag, 4. August 2008

IrriTIERt



ottostichwaffe

J. Bigler



Ich und unser gesamtes Blog Team sind absolute Fans
von J. Bigler.

Nach dem Genuss dieser Fotos wirst auch du vom
Bigler Fieber gepackt sein werden gewollt haben müssen
dürfen können.

Enjoy and have Fun, it's cool.









Wer hat an der Uhr gedreht ...



That's all folks!

Leschniew