Montag, 28. Juli 2008

Aarehütte Openair

Kommt gut

Kommt, geht

Da

ottostichwaffe

Donnerstag, 24. Juli 2008

Bierkastenlauf 2008

Ein neues Jahr. Ein neuer Lauf.

Alle Infos dazu gibts hier

Ich hatte schon Angst, dass ich diesen Event verpassen würde aus arbeitstechnischen Gründen, doch gottseidank müsste es doch funktionieren!

Also liebe Fraue und Manne - dieser Tag ist reserviert. Auf jets.

Ich hoffe doch schwer, dass es dieses Jahr die Fraktion Zürich auch mal schafft.


Peter Légère (links, mit Skimaske) & Compagnion (rechts, mit Motion Capturing Punkten)

Montag, 21. Juli 2008

Hustentäffeli

Das Gurtenfestival ist für mich erfolgreich zu Ende gegangen. Der Herbert Chlönemeyer hat noch mal paar Lieder vor sich hin geheult und Bosshoss hat am Schluss noch légèrement für Stimmung gesorgt. Es waren gute Tage.

Zu einem solchen Anlass gehören natürlich Alkohol, Spasstabak und andere nette Substanzen dazu. Da ich persönlich - im Vergleich zu meinen lustigen Kameraden - gar nicht Fan von Jufflipulver oder einem Tanzdraguet war ich doch eher erstaunt, als ich Heute Abend nach der Arbeit zurück kam und auf meinem Tisch diese handschriftliche verfasste Notiz von meiner Mutter vorfand.



Pesche L.

Dienstag, 15. Juli 2008

Samstag, 12. Juli 2008

Terrorzelle in den Alpen entdeckt



ottostichwaffe aka der schlafende Schläfer

Bezeichnung

Nennt man den Kander-Böötli-Militär-Kadi eigentlich korrekterweise "armi sou" oder "army sou" ?

ottostichwaffe

Donnerstag, 10. Juli 2008

Zeugenaufruf



Ich glaube da gibts zig Leute die sich melden könnten - also, bitte, los.

PS:

Anmerkung der Redaktion dieser Post wurde von unserem Lehrling "ottostichwaffe" erstellt.

Dienstag, 1. Juli 2008

Hoppla!


Nick Carter - nur schöner


Liebe Gemeinde

Ich bin beeindruckt. Man könnte gar sagen überwältigt. Eine solche enorme Resonanz zum Entgleisen dieses Blogs hätte ich nicht erwartet!

Meine eMail wurde richtig gehend überflutet. Mein Vermieter hier im Osten war erstaunt wieviele Briefe ich in den letzten Tagen erhielt, der gemeinsame Briefkasten den ich mit ihm (dem Herrn V*) teile, platzte aus allen Nähten.

Viele haben ihre Trauer mitgeteilt. Dieser Blog wurde sogar betitelt als "bewegungsmelder, mad magazin und glückspost in einem" welch Kompliment. Wobei ich das mit dem bewegungsmelder eher als negativ beurteilen würde. Andere haben sich bedankt, dass dieser Blog endlich in Pension geht. Aber das Highlight bis dato war, dass ein Spender – den ich hier leider nicht namentlich nennen darf – mir sogar Geld angeboten wenn ich den Blog wieder in Betrieb setze! Ja, man kann sagen es haben sich unglaubliche Geschichten in den letzten Tagen ereignet.

Ich hätte also Grund gehabt ein “Re-Opening“, wie man in der Bloggerszene sagt, zu überdenken. Doch leider bin ich zur Zeit mit Prüfungen beschäftigt und habe noch andere Sachen um die Ohren … aber – und jetzt kommts:
Wenn das Wetter in den nächsten Tagen mitspielt, wenn genug Spenden auf meinem Konto eintreffen, wenn ich wieder Lust verspüre und der Liter Kreativität nicht die sFR 2.50 Marke überspringt, wenn ihr immer alle brav aufesst, ja dann, ja dann – wer weiss könnte es doch noch einen Indiane Jones 5 geben.

Es ist ja allgemein ein Phänomen den Rücktritt vom Rücktritt geben.

Mein Freund der Streller Marco kann davon ein Liedchen pfeifen.

Es ist noch nicht alles gegessen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mit Ottmar Hitzfeld treffen und wir werden das weitere Vorgehen zusammen besprechen und in absehbarer Zeit kommunizieren.

Haltet die Ohren steif und seit auf der Hut.

Pierre Légère und Couzins