Donnerstag, 27. September 2007

Fest der Feste

Schlagerparade, Countdown läuft: Noch 2 Tage, dann kommt Schtimmung in die Bude!





Peter Schlagartig


Mehr News auf: www.schlagerparade.ch



Donnerstag, 20. September 2007

Shit hey, ds viu ...

Ds gäääi. Da biste für eine Weile weg. Lässt deinen geliebten Blog im Stich. Schreibst mal kurz was dazu und bei genaurem hinschauen entdeckst du, dass es immer noch Leute gibt, die dich nicht im Stich lassen und hier immer wieder herumgeistern und auf Neugikeiten, News und die neusten Posts aus sind, eine Freude!

Heute Nachmittag fand an der Ringstrasse in Khur ein Vortrag zum Thema "Entepreneurship" statt. Dazu haben die Organisatoren extra Andreas Lüthi aus Oppligen aufgeboten. Jetzt denkt ihr Euch sicherlich: "Oppligen" Shit, kenn ich doch. Genau, aus Oppligen stammt Marco Pfeuti. Marco Pfeuti? Hey, hey Kulturvolk, Marco P. sagt Euch nichts? Sagt Euch "Gölä" was? Ahja. Itz isch ds 20i abe. Der sogenannte "Turbo Andreas" ist Mental Coach und versuchte uns mental auf das Studium und das Leben mit doofen Powerpoint-Grafik-mässigen Tubelischprüchen und Otzenbilder schmackhaft zum machen. Was für ein Reinfall. Er warf uns einen Spruch nach dem andern an den Kopf. Zämähäng wi Vorhäng. Hätte der gute Mann ein Kopftuch und längere Haare gehabt - ich hätte ihn glatt mit üsem Shiva Michi verwechselt. Aber unserem U1 Idol kann der Hobbyphilosoph das Wasser nicht reichen. Macht Euch doch mal ein Bild von Ihm unter: Andreas Lüthi punkt com

Jä nu, immerhin wurde uns dann ein Apéro spendiert. Leider musst Turbo-Res abzischen nach Wangen an der Aare. Ich hätte mit ihm doch noch so gerne über seine Sprüche gefachsimplet.

Cheers
Don Typ T. Opp

Turbo-Res-Lüthi




Ach ja, wenn wir schon bei Berner Legenden sind. Kennt ihr übrigens Oppliger Rüedu aus Zäziwil? Nicht? Ein grandioser Komiker, mit Oberschenkelklopfersprüchen auf Lager , dass es chlepft und tätscht. Schaut bei ihm vorbei. Ich hatte das Vergnügen ihn schon mal Live zu erleben. Grandiose Vorschtellung wars ... go Rüedu!

Oppliger Rüedu mit em Suber Pesche

Mittwoch, 19. September 2007

Zeitlos

Sorry Freunde des humorlosen Blogs, aber seit ich umgezogen bin, vorab mich in Griechenland vergnügt habe und das Feriendaseins genossen hab und mich momentan im Murmeliland ein bisschen einlebe, habe ich nicht viel Zeit für diesen Blog. Aber früher oder später folgt wieder mal was seriöses, bis dahin hasta luege und nähmets légère

smegschtr 30/07